Diagnose Demenz – und dann?

Betroffenen und deren Angehörigen schwirren viele Fragen durch den Kopf: Was nun? Was passiert jetzt? Wie reagiere ich am besten auf Symptome? Gibt es Unterstützungsangebote?

Die Familie Lothar Protzek-Stiftung legt einen Förderschwerpunkt auf die Häusliche Beratung bei Demenz. In Zusammenarbeit mit der Alzheimer Gesellschaft Hamburg bietet sie eine ausführliche Beratung an, bei der eine geschulte Fachkraft zu den Betroffenen in die Wohnung kommt.

Mit einem Menschen mit Demenz zu leben und ihn zu pflegen, erfordert von Angehörigen und Freunden ein hohes Maß an Akzeptanz, Hilfsbereitschaft, Respekt und einen einfühlsamen Umgang. Die Erfahrung zeigt, dass es für Angehörige außerdem wichtig ist, sich selbst Unterstützung zu sichern. Die Fachkraft kann individuell auf Fragen eingehen, beraten und auf Hilfsangebote hinweisen.

Ihre Spende an uns

Sie können uns helfen: Jede Spende kommt der Arbeit mit den Betroffenen zu Gute!

Unsere Bankverbindung für Ihre Spende